Volles Haus im Pilgerquartier

Dieses besondere Ereignis in der Geschichte unseres Pilgerquartiers müssen wir unbedingt im Bild und Text festhalten!

Am 19. Juni gegen 17.30 Uhr trafen 18 Schüler und drei Betreuer der Freien Alternativschule Dresden e.V. ein. Sie hatten schon etliche gepilgerte Kilometer in den Beinen und waren froh, dass das Auto mit dem Gepäck und der Verpflegung bereits da war. Die Schüler waren, wie auch die bisherigen Sechstklässler, auf die Gegebenheiten unseres „Objekts“ gut vorbereitet und hatten sich mit Schlafsäcken und Isomatten ausgerüstet. Das Wetter spielte auch mit und das Abendessen und das Frühstück konnten im Freien eingenommen werden. Eine Übernachtung auf der Kirchenempore und im Kirchenraum ist nicht alltäglich und hat so eine gewisse Spannung in sich. Wir waren beeindruckt, wie reibungslos und versiert sich die vielen Schüler auf dieser Liegefläche arrangiert haben.

Am nächsten Morgen nutzen wir die Gelegenheit für einige Fotos von der Schülergruppe, für einige sehr erfreuliche Gespräche unserer Vereinsmitglieder mit den Schülern und für einen Schnappschuss bei der Aufbruchsstimmung vor dem Quartier  und bei den ersten Pilgermetern auf dem Weg nach Merseburg. Die Schüler bedankten sich herzlich bei den Vertretern des Vereins für die Unterbringung  in der Rittergutskirche und dem Pilgerquartier Kleinliebenau.

Liebe Schüler, der Kultur-und Pilgerverein wünscht Euch eine schöne Ferienzeit und alles Gute für die weitere Schulzeit!
Wir bedanken uns bei den Schülern und den Lehrern.

Die Herbergsbetreuer der Pilgerherberge
des Kultur-und Pilgervereins Kleinliebenau

Kleinliebenau, den 20.06.2016

2016 0619 AZ 0289 Schulausflug2016 0619 AZ 0298 Schulausflug2016 0619 AZ 0292 Schulausflug2016 0619 AZ 0317 Schulausflug