Neues Rollenkonzept

Um den internen Bereich, welchen wir kürzlich veröffentlicht haben, richtig nutzen zu können, wurden heute die Rollen entsprechend angepasst. Das benutzte Plug-In dafür ist S2 Member.

Es gibt nun folgende Rollen und Berechtigungen, welche sich im Laufe der Zeit sicherlich noch entwickeln werden. Bei Fragen, bitte einfach auf die Webmaster Sarah und Thomas zugehen.

Kurzbeschreibung Beiträge Seiten Lesen
Freunde des Vereins
(Level 0)
Alle, die sich auf unserer Webseite registrieren. * lesen
*
*
*
* lesen
*
*
*
* normale Seiten
* „Level Restriction“ #0
Mitglieder
(Level 1)
Ein Mitglied kann seine eigenen Beiträge bearbeiten, kann sie aber nicht veröffentlichen oder hinterher bearbeiten. Ein Administrator prüft ihn vorher. Ein Mitglied hat keine Möglichkeit, Dateien/Bilder hochzuladen. * lesen
*
* bearbeiten
*
* lesen
*
*
*
* normale Seiten
* „Level Restriction“ #0
* „Level Restriction“ #1
(Level 2) Diese Rolle wird zur Zeit nicht benutzt und hat deswegen keine speziellen Rechte.
Schreiberling
(Level 3)
Ein Schreiberling kann seine eigenen Beiträge bearbeiten, veröffentlichen und löschen sowie Dateien/Bilder hochladen. Ferner können sie Seiten bearbeiten und hinzufügen, sie aber nicht löschen oder veröffentlichen. * lesen
* veröffentlichen
* bearbeiten
* löschen
* lesen
*
* bearbeiten
*
* normale Seiten
* „Level Restriction“ #0
* „Level Restriction“ #1
* „Level Restriction“ #2
* „Level Restriction“ #3
Chefetage
(Level 4)
Chefs dürfen alles wissen, aber nicht alles essen 😉 So oder so ähnlich geht doch der Spruch. * lesen
*
*
*
* lesen
*
*
*
* normale Seiten
* „Level Restriction“ #0
* „Level Restriction“ #1
* „Level Restriction“ #2
* „Level Restriction“ #3
* „Level Restriction“ #4
Administratoren Wir sind die, die immer wissen, was die anderen machen 😀 * lesen
* veröffentlichen
* bearbeiten
* löschen
* lesen
* veröffentlichen
* bearbeiten
* löschen
alle Seiten mit allen Einschränkungen

4 Gedanken zu „Neues Rollenkonzept“

  1. Das Captcha brauchst Du nicht, weil Du eingeloggt bist bzw. google mittlerweile weiß, dass Du ein echter Mensch bist 🙂 Mal abgesehen davon, dass den Beitrag ja nur registrierte Leute sehen können.

  2. Frage: für solche Einträge ist kein Captcha nötig? Wird das nicht zu Spam führen irgendwann?

  3. man könnte die Level auch so nennen 🙂

    0 Einstand
    1 Handstand
    3 Kopfstand
    4 Vorstand

    hihi

Kommentare sind geschlossen.