Gästebuch

56 Gedanken zu „Gästebuch“

  1. Liebe Mitstreiter und Freunde, seid herzlich aus Jerusalem gegruest!
    Jerusalem – das Pilgerziel durch die Jahrhunderte – wunderbar, traumhaft und erschreckend. Die Erfahrungen warten hier in aller Spontanitaet auf den Strassen und Gassen. Dankbar fuer den offenen Himmel und allem Verstaendnis der unterschiedlichsten Menschen hier, gruesse ich in die kalte Heimat.
    Schalom, Euer Henrik

  2. Liebe Freunde in der Heimat, von der Ferne (hier aus Mechico) ist der Pilgerweg sehr nah. Insofern wuensche ich allen Mitgliedern und Mitstreitern und Pilgern weltweit eine frohe Weihnacht und falls wir nichts mehr voneinander hoeren ein gutes, nein, sehr gutes neues Jahr und massenhaft Geld fuer die Vorhaben in Kleinliebenau. In diesem Sinne: Tequila

  3. Ich möchte darauf hinweisen, daß nicht ich auf dem Foto abgelichtet wurde, obwohl es utertitelt ist…mit:Die Künstlerin Gaby Frisch…Ich wünsche, daß dies geändert wird..
    Liebe Grüsse Gaby Frisch

  4. Der Verein zur „Erhaltung alter Fahrzeuge Halle-Leipzig e.V.“ bedankt sich für den Vortrag zur Geschichte der Rittergutskirche am 03.Oktober.

  5. Lieber Thomas, bei soviel Zufall könnte man doch fast fromm werden. Danke für Deinen Eintrag. Lieber Karle, hab Dank für alle Aktualiät. Euer Henrik

  6. Hallo, liebe Pilgerfreunde,

    ich mache aus Königsbrück kommend (=120 km) gerade in meiner Leipziger einen Zwischenstopp und kann wundersame Begebenheiten berichten. Man stelle sich vor, da beschließen zwei ehemalige Schulfreunde in fast der gleichen Nacht im gleichen Ort völlig unsbhängig voneinander zu pilgern. Während der eine, von Beruf ein Geistheiler, zu Fuss von Hellerau nach Schönfeld läuft und dort das Pilgern beginnt,fährt der andere einen Tag später mit dem Zug nach Königsbrück. Zwei Tage später treffen sich beide kurz vor der Elbfähre bei Strehla und sehen sichnach 26 Jahren wieder. Das gibt es nicht? Ich habe es vor vier Tagen selber erlebt. Der Pilgerweg schreibt wirklich wundervolle Geschichten.

    Viele Grüße an die Leipziger Pilgerfreunde und vor allem an Dich Henrik, Thomas

  7. Liebe KulturpilgerInnen, herzliche Grüße vom Pilgerweg Marburg – Köln – Bonn.
    Habe die ersten Etappen sehr im Hessischen Bergland am Berge geklebt. In Köln mich am Wochenende erholt und mit den Rheinländern gefeiert, nun geht es dem Fluß nach über Koblenz nach Trier. Hier in Bonn wird mir die Geschiche wieder sehr lebendig. Ich bin dankbar für die Wende – auch eine Wende in meinem Leben. Auf so einer Pilgerfahrt wird einen viel klarer, wo man herkommt und wohin es hingehen kann. Ich vertraue ganz auf die himmlische Macht – na fast ganz.
    Herzliche Grüße, Euer Henrik

  8. Wir hätten im September 2008 nicht gedacht, dass die Herberge so bald fertig ist. Die Bilder sind verlockend, noch einmal zu kommen und die Herberge kennenzulernen. Gerade heute haben wir Freunden Bilder vom Ökum. Weg gezeigt, darunter auch von unserer schönen Unterkunft im Gartenhäuschen von Herrn Weidemann, an dessen Gastfreundschaft wir gerne zurückdenken. Wir wünschen der Herberge möglichst nur gut gestimmte Pilger, die die Liebe, die in dem Werk steckt, zu schätzen wissen.
    Georg

  9. … und schon ist die Pilgerherberge im Netz. Taufrisch geweiht und zack im Netz. Lieber Karle, besten Dank! …und Thomas: Herzlich willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert