Symbolischer Blumenstrauß zum 25- jährigen Bestehen des Heimatvereins in Dölzig

Unser Kultur- und Pilgerverein Kleinliebenau wird im Jahr 2020 15 Jahre alt, der Heimatverein in Dölzig feierte in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum.

Zu dieser Festveranstaltung trafen sich die Mitglieder des Vereins, ihre Angehörigen und sehr viele Gäste, Vertreter umliegender Vereine und auch der Oberbürgermeister der Stadt Schkeuditz , Herr Bergner.

Zur Eröffnung sang der Pilgerchor des Kultur- und Pilgervereins Kleinliebenau.

Anette Ludwig, die Chorleiterin, richtete Begrüßungsworte an alle Anwesenden und hatte einige passende Lieder aus dem umfangreichen Repertoire zu diesem Anlass ausgewählt. Es war ein gelungener Auftritt, wenn auch für den Chor etwas wenig Platz zur Verfügung stand.

Die Zuschauer dankten den Sängerinnen und Sänger für ihre Darbietungen mit langanhaltendem Beifall. Herr Druskat versprach bei seinen Dankesworten, den Chor weiter zu empfehlen.

Die Ausstellung zur Geschichte von Dölzig und des Heimatvereines in den Räumlichkeiten des Gemeindezentrums war liebevoll und informativ gestaltet, sie fand bei allen Besuchern sehr viel Anklang.

Hier einige Schnappschüsse von unserem Chorauftritt und der Feierstunde.