Relaunch kulturpilger.de

Unsere alte Website sah immer noch gut aus, war aber technisch in die Jahre gekommen. Sie entsprach auch nicht mehr dem Nutzerverhalten und machte vor allem auf mobilen Endgeräten keine gute Figur. Als wir letztens draufschauten, hatte sich sogar die Fußzeile selbstständig und unter den Impressionen gemütlich gemacht, obwohl wir nichts am Layout geändert hatten 😉

Wir haben die Ärmel hochgekrempelt und unsere Website auf den neuesten Stand gebracht. Ein neues WordPress-Theme sorgt dafür, dass sie mit einem transparenten und leicht wirkenden Layout daherkommt, wie unser Vereinsvorsitzender Henrik Mroska das formulierte. Technisch gesehen würden wir ergänzen, dass es sich um ein responsives Layout handelt. Sprich: egal, ob man die Website am Laptop, einem Riesenmonitor, auf dem Tablet oder fix am Handy anzeigt, ist deren Ansicht für das jeweilige Endgerät optimiert. Und das vollelektrisch 😉

Die Struktur der Website haben wir beibehalten. Alles sollte über die Menünavigation da zu finden sein, wo es auch früher war. Möglicherweise müssen wir in nächster Zeit an mancher Stelle noch etwas nachjustieren. Vielleicht haben sich durch den Relaunch auf manchen Seiten kleine Unschönheiten eingeschlichen, die wir finden und korrigieren müssen.

Wir sind stolz, dass wir nun mit der neuen Webseite seit 31. Januar 2021 online sind und freuen uns über Euer Lob, Eure Hinweise und – hoffentlich nicht allzu viele – kritischen Bemerkungen.

Die Webseiten-AG
mit Sarah & Jürgen Busch und Thomas Spanier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.