Matthias Meyer – Mitsingekonzert

Datum
27.06.21 ab 16:00 Uhr

Der Leipziger Sänger und Liedermacher Matthias Meyer singt eigene Lieder und möchte das Publikum zum gemeinsamen Singen anleiten und anregen. Das Mitsingekonzert wird im Freien stattfinden. Um Kollekte für Künstler und Kirche wird gebeten.
Trennlinie

Der Sänger und Liedermacher über sich

Sänger und Liedermacher Matthias MeyerMein Name ist Matthias Meyer und ich bin 56 Jahre alt. Seit Kindesbeinen bin ich eng verbunden mit der Musik und insbesondere dem Singen. Dabei hat sich das Singen immer mehr zu einem „Miteinander Singen“ entwickelt.

Vor zehn Jahren habe ich angefangen, mit Menschen gemeinsam zu singen. So sind an verschiedenen Orten und in verschiedenen sozialen Bereichen Singeprojekte entstanden. Diese Singeprojekte zu begleiten und Menschen zum gemeinsamen Singen zusammenzuführen, erfüllt mich mit großer Freude. Wolfgang Bossinger, ein bekannter Musiker und Musikpädagoge sagte einmal: „Singen ist das Geburtsrecht eines jeden Menschen“.  So werden am 27.06.2021 nicht nur eigene Lieder von mir erklingen, vielmehr wird auch die Möglichkeit bestehen, miteinander zu singen.