Thomas Hanke & Plaintive Cry – Chamber Blues

Datum
12.06.22 ab 16:00 Uhr

Kategorien

Thomas Hanke & Plaintive Cry überraschen das Publikum in Kleinliebenau mit neu bearbeiteten Songs und erstmals in dieser Besetzung. Wie immer werden sie das Publikum mit Ihrem virtuosen, innovativen Spiel und einer einzigartigen Spielfreude in einen wunderbaren, rauschhaften Bann ziehen. Kulturbeitrag: 10 €
Trennlinie

 

Thomas Hanke & Plaintive Cry - Chamber BluesThomas Hanke hat einen beachtlichen Namen in der deutschlandweiten Bluesszene. Durch seine leidenschaftliche und akribische Arbeit ist er zur Spitze der weltbesten Mundharmonikacustomizer aufgestiegen. Viele Virtuosen in der ganzen Welt nehmen seine Dienste in Anspruch und sind von seiner Arbeit begeistert. Mit seiner Band „Plaintive Cry“ ist Thomas Hanke seit mehreren Jahren durch stimmungsvoll sphärische Blueskonzerte bekannt.

Der Sänger und Gitarrist Rik Ullrich spielt die Gitarre virtuos und seine schwarze, tiefe und zugleich melodiöse Stimme erzeugt die typische Melancholie des Südstaatenblues. Neben dem Projekt „Plaintive Cry“ leitete er 15 Jahre den Gitarrenclub Leipzig, arbeitet gelegentlich mit anderen Musikern zusammen und brachte 2013 sein 1. Buch heraus.

Tobias Deutsch begeistert mit seinem einzigartigen Orgelspiel Thomas Hanke seit einigen Jahren. Dieser Musiker hat ein sehr versiertes Spiel und dazu das unbedingte gewisse Einfühlungsvermögen, in das sphärische Spiel Thomas Hankes voll einzutauchen.

Musiker

Thomas Hanke (Mundharmonika)
Rik Ullrich (Gesang, Gitarre)
Tobias Deutsch (Orgel)

Internet

Webseite: www.thomashankeandplaintivecry.com