Jihoon Song – Flötenuhr & Das Musikalische Opfer

Datum
05.06.22 ab 16:00 Uhr

Orgelkonzert zum Pfingstmontag. Organist Jihoon Song (Kantor im Ev. Kirchspiel Magdeburg-Südost) präsentiert Ihnen „Das Musikalische Opfer“ von Johann Sebastian Bach, die „Flötenuhr“ von Joseph Haydn und andere Werke. Kulturbeitrag: 10 €
Trennlinie

 

Jihoon Song
Wie der König von Preußen Friedrich II. Johann Sebastian Bach gefragt hatte, ob er aus dem schwierigen Thema König eine komplizierte Aufgabe „Sechsstimmige Fuge“ machen könne, fragt die Welt uns, ob wir aus den verschiedenen internationalen Konflikten eine harmonische Lösung finden können. Bach hat es unter dem Titel „Das Musikalische Opfer“ geschafft und Organist Jihoon Song hofft, dass wir beim Konzert an die Opfer von Gewalt und Krieg denken und auf den Frieden und Wunder warten, wie Pfingstwunder, und dass die Zeit alle Wunden heilen wird.