Fährmann – So weit die Füße tragen

Datum
01.11.15 ab 15:00 Uhr

Fährmann alias Alexander Bärike: Sänger, Liederschreiber und Poet. Mal folkig, fast stampfend rockig, dann wieder stiller, dem Chanson nahe, dabei stets bei sich selbst bleibend, braucht er keinen Vergleich mit Größen wie Mey, Wader oder auch van Veen zu scheuen. Musikalisch, poetisch verdichtetes, und immer intensives Gefühl pur. Kulturbeitrag 5 €
Trennlinie

FährmannFährmann, der als Sänger-/Liederschreiber in der „Song-Noir“-Kategorie rangiert, beweist, dass es möglich ist, wertvolle Texte mit guter handgemachter Musik zu paaren. Seine fein gesponnenen, zugleich ausdrucksstarken sowie bildvollen Texte erzeugen mehr als nur nachdenkliches Schmunzeln.

Man könnte es sich einfach machen und schlicht erklären, dass es sich bei ihm um einen Liedermacher handelt. Falsch wäre es nicht. Aber es ist nicht ausreichend. Zwischen Melancholie und Witz pendelnd holt er uns geschickt in sein Boot, entführt aus dem grauen Alltag nimmt er uns mit auf eine spannende Reise. Auf seine Reise. Fährmann lässt uns teilhaben an seinem Leben, seinen Geschichten, Erlebnissen, seiner Sicht auf die Welt. All dies umhüllt und getragen von verdichteter Poesie und feinfühliger Musikalität. Da hat jeder Ton in dem Moment seinen Platz.

„Es ist definitiv nicht mehr im Mainstream, so schonungslos scharfsichtig in die Nacht zu schauen wie der Fährmann mit Gitarre und Mundharmonika!“ (Main-Echo am 25.04.2015)

Musiker

Fährmann ist Alexander Bärike (Gitarre, Mundharmonika, Gesang, Stomp board)

Internet

Webseite: faehrmann-lieder.de