Mark Daniel und Tino Standhaft – Rock’n’Roll 4evermore

Datum
25.08.19 ab 16:00 Uhr

In seinem jüngsten Buch schreibt Mark Daniel über eine alte Leidenschaft: „Rock’n’Roll 4evermore“ ist ein gedruckter Roadmovie über zwei Freunde, die den letzten Dinosauriern der Rockgeschichte folgen, um sie noch einmal live zu genießen und sich mit wildfremden Gleichgesinnten in den Armen zu liegen. Der Lesung setzt Meistergitarrist Tino Standhaft mit rockigem Soundtrack das Sahnehäubchen auf. Kulturbeitrag: 10 €
Trennlinie

Mark Daniel und Tino StandhaftDie großen Helden des Rock’n’Roll sind alt geworden. Oder sie sind weg. Lemmy Kilmister, Rick Parfitt, Keith Emerson oder Greg Lake rocken im Jenseits, Deep Purple sagen Goodbye, Black Sabbath haben es schon hinter sich. Die Lieferanten gitarresker Hymnen zu Liebe, Frust, Klassenfahrt und Widerstand schubsen uns in die dunkle Ära der Abschiede. Es gilt keine Zeit zu verlieren, will man die aussterbenden Dinosaurier des Rock-Business noch einmal auf der Bühne sehen.

Der Journalist Mark Daniel und sein Kumpel „Hümmi“, geprägt von den harten Saiten des Musiklebens, reisen in einem alten T3 zu den Abschiedskonzerten der alten Recken. Sie begutachten Ritchie Blackmore, Deep Purple, Uriah Heep, Saga, Alice Cooper, Sweet oder Suzi
Quatro. Sie treffen einen Ian Gillan in kuschligen Pantoffeln oder streicheln über ihre ehrwürdigen alten Schallplatten. Ein Buch über die Liebe zum Rock’n’Roll, über Spaß am Leben, die Freundschaft und einen alten VW-Bus.

Der Lesung setzt Meistergitarrist Tino Standhaft mit rockigem Soundtrack zum Gefühl das Sahnehäubchen auf.

Pressestimmen

„Das Buch ist eine launige, wunderbar erzählte Hommage an die gute, alte Rock-Musik und ihre in die Jahre gekommenen Helden.“ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung)

„Die 188 Seiten sind ein literarischer Spaß, der einem vorführt, das echte Meisterschaft kein Verfallsdatum kennt und Karaokesingen nicht das Schlechteste ist.“ (Junge Welt)

„Mark Daniel hat so herzerfrischend über alte Rockgrößen berichtet, dass er in meinen Augen der Star des Tages war!“ (Leserbrief zur Leipziger Buchmesse, Leipziger Volkszeitung)

Internet

Webseite: www.markdaniel.de
Kostproben: www.markdaniel.de/kostproben.html